Ökoenergie - ein wichtiger Schritt zum Klimaschutz

SAUBER ENERGIE ist dein Anbieter für hochwertige und bezahlbare Ökoenergie mit dem Klimaplus der Waldförderung. Unter der Leitidee „Für dich. Für uns. Für morgen.“ bieten wir dir die Möglichkeit, in einer starken Gemeinschaft mit kleinen Schritten Großes für den Klimaschutz zu erreichen.

Sechs traditionsreiche Energieversorger aus Nordrhein-Westfalen und Hessen haben 2010 die SAUBER ENERGIE gegründet, um umweltbewussten Menschen eine Ökoenergie-Alternative zu bieten. Damit sind über 150 Jahre Energie-Know-how deine solide Basis für eine zuverlässige Versorgung mit Ökoenergie.

Der Umstieg auf Ökoenergie ist ein wichtiger Schritt zum Klimaschutz. Ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland kann mit der Nutzung von Ökostrom bereits rund ein Fünftel des CO2-Fußabdrucks reduzieren. Noch besser geht's zudem mit einer sauberen Gas-Alternative. Wir bieten dir die klimafreundlichen Energieprodukte SAUBER STROM und SAUBER GAS, sicher und bezahlbar.

Aber Klimaschutz ist noch mehr als Ökoenergie. Daher sind wir auch Initiator und Motivator vielfältiger Aktionen für eine lebenswerte Umwelt und eine zukunftstaugliche Energieversorgung. Wir fördern seit 2016 regionale Waldaufforstungsprojekte in Deutschland über den gemeinnützigen Verein Bergwaldprojekt. Seit 2018 lassen wir den „SAUBER-Wald“ im Buchen-Urwaldprojekt des Försters Peter Wohlleben in der Eifel wachsen: für jeden SAUBER STROM- oder SAUBER GAS-Neukunden stellen wir bis zu 5 Quadratmeter Waldfläche zusätzlich unter Schutz. 2019 starteten wir erstmals den Wettbewerb „SAUBER ENERGIE Waldpreis“, der gemeinnützige Projekt-Initiatoren für ihr Waldengagement auszeichnet. Ziel ist der langfristige Erhalt unserer heimischen Wälder, die als artenreiche Ökosysteme Basis für einen effektiven Klimaschutz sind.

Klar ist aber auch: Energieversorgung ist Vertrauenssache. Wir legen daher Wert auf eine faire und unkomplizierte Partnerschaft. Wir sprechen eine klare Sprache und bieten dir besten Service, wann immer du uns braucht. Dafür wurden wir bereits mehrfach von unabhängigen Experten ausgezeichnet, zuletzt 2020 vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) mit der Bestnote „Sehr gut“ für unser Ökostrom- und Ökogas-Angebot.

Mehr erfahren? www.sauberenergie.de