Geocache

Auf den Spuren von Erneuerbaren Energien

Geocaching Geocache Eifel gemeinsam Wald Natur Energie

Löse unsere Caches und rette die Erneuerbaren Energien!

Stelle dir Folgendes vor: Durch einen Hackerangriff wurde das Stromnetz in ganz Europa lahmgelegt. Jetzt gibt es für niemanden mehr Strom, einzig und allein Notstromaggregate verhelfen den Menschen zu allem Nötigen.

Damit der Strom wieder läuft, musst du dich auf die Reise begeben und 5 Stationen besuchen. Du wirst dort wichtige Aufgaben erledigen müssen, um die Versorgung durch Erneuerbare Energien wiederherzustellen. Doch gib acht, dass die Hacker dir nicht auf die Schliche kommen.

Unser Angebot für dich: Nachhaltiger Mobilfunk

Damit du nicht plötzlich ohne Datenvolumen im Wald stehst, haben wir da noch etwas für dich. Den SAUBER WALDFUNK Tarif mit ausreichend GB und Waldförderung-Plus.

Geocaches finden und die Natur entdecken

Wir haben 5 Lab-Caches (digitale Geocaches) in der Eifel entlang einer wunderschönen Wanderroute versteckt. Starte am alten Wasserkraftwerk in Heimbach und löse dort die erste Frage. Die Caches beinhalten Fragen rund um Erneuerbare Energien und führen dich durch die wundervolle Landschaft der Rureifel.

So kannst du beim Geocaching mitmachen

Lade dir einfach kostenlos die Geocaching® App und die Adventure Lab® App im App Store oder Play Store herunter, erstelle dir einen Account und schon kann es losgehen. Du findest unsere Caches in der Adventure Lab® App unter dem Namen "Auf den Spuren von Erneuerbaren rund um den Rursee". Reise zur ersten Station (diese ist übrigens auch wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) und löse spannende Caches rund um die Erneuerbaren Energien, die du auch in der Region vorfindest.

Wald Baum Geocaching Geocache Mit Energie anpacken
SAUbER-ENERGIE-Newsletter - jetzt auch anmelden!

Immer informiert mit unserem Newsletter

Kontakt
Schließen
Kontaktformular
Serviceline

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr, kostenfrei