Geocaches finden und die Natur entdecken

Wir haben 5 Lab-Caches (digitale Geocaches) in der Eifel entlang einer wunderschönen Wanderroute versteckt. Starte am alten Wasserkraftwerk in Heimbach und löse dort die erste Frage. Die Caches beinhalten Fragen rund um Erneuerbare Energien und führen dich durch die wundervolle Landschaft der Rureifel.

 

Löse unsere Caches und rette die Erneuerbaren Energien!

Durch einen Hackerangriff wurde das Stromnetz in ganz Europa lahmgelegt. Jetzt gibt es für niemanden mehr Strom, einzig und allein Notstromaggregate verhelfen den Menschen zu allem Nötigen.

Damit der Strom wieder läuft musst du dich auf die Reise begeben und 5 Stationen besuchen. Du wirst dort wichtige Aufgaben erledigen müssen, um die Versorgung durch Erneuerbare Energien wiederherzustellen. Doch gib Acht, dass die Hacker dir nicht auf die Schliche kommen.

 

Unser Angebot für dich: SAUBER WALDFUNK

Mehr mobiles Datenvolumen gebraucht?

Damit du nicht plötzlich ohne Datenvolumen im Wald stehst, haben wir da noch etwas für dich. Wenn du im Zeitraum vom 14.5. bis 17.6. einen SAUBER WALDFUNK-Tarif abschließt, schenken wir dir 2 GB für deine Geocache-Suche.* Bestelle dazu einfach auf sauberwaldfunk.de deinen Wunschtarif. Die 2 GB Datenvolumen extra fügen wir deinem Tarif automatisch hinzu.

So kannst du teilnehmen

Lade dir einfach kostenlos die Geocaching® App und die Adventure Lab® App im App Store oder Play Store herunter, erstelle dir einen Account und schon kann es losgehen. Du findest unsere Caches in der Adventure Lab® App unter dem Namen "Auf den Spuren von Erneuerbaren rund um den Rursee". Reise zur ersten Station (diese ist übrigens auch wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) und löse spannende Caches rund um die Erneuerbaren Energien, die du auch in der Region vorfindest.

*Im ersten Vertragsmonat erhalten Kunden bei Vertragsabschluss im Aktionszeitraum 13.05.2022-17.06.2022  2 GB Datenvolumen zusätzlich zum vertraglich vereinbarten Datenvolumen dazu.