Obstbäume pflanzen

Ich bin Baumbotschafterin, weil mein Mann und ich auf einer geerbten Wiese übernächste Woche mit einigen Schulkindern 14 Obstbäume pflanzen werden, damit sie im nächsten Jahr ihr eigenes Obst ernten können und um alte hiesige Sorten zu erhalten. Wir lieben Bäume und verteidigen unsere Hausbäume notfalls auch gegen Nachbarn, die sie am liebsten blartfrei oder gleich entfernt hätten. Dabei sind sie Lebensräume für Eichhörnchen, Insekten und zahlreiche Vogelarten und bieten hier auch Igeln, Mäusen, Fröschen, Kröten und Molchen Schutz. Von unseren Stubentigern und Kindern, die sie gern zum Klettern nutzen, ganz zu schweigen. Bäume spenden Sauerstoff, Schutz und Schatten und starke Äste für Hängematte und Schaukel. Und wenn doch mal einer weichen muss, spendet uns sein Holz Wärme im Ofen.

Désirée K.

Zurück

Und woher nimmst Du Deine Energie?
Mehr Infos zur SAUBER ENERGIE