Erhalt und Schutz der Bäume

Ich bin Baumbotschafterin, weil Bäume und Wälder sind unsere "grünen Lungen" und ein wichtiger Teil unseres Ökosystems. Mein Lieblingsbaum ist eine alte Kastanie am Rheinstrand, bei der ich zu jeder Jahreszeit vorbeischaue. Zu viele Wälder sind bereits zerstört. Deshalb muss es jetzt unsere Aufgabe sein, die restlichen zu erhalten und zu schützen und auch überall neue Bäume zu pflanzen, damit diese in Jahrzehnten wieder die wichtige Aufgabe übernehmen können, uns Luft zum Atmen zu schenken. Deshalb bin ich den Bäumen auch so dankbar. Außerdem können sehr alte Bäume "Geschichten" erzählen oder man kann sie sich vorstellen, was sie wohl schon alles erlebt und überstanden haben. Die Ehrfurcht vor diesen ist besonders groß.

Franziska B.

Zurück

Und woher nimmst Du Deine Energie?
Mehr Infos zur SAUBER ENERGIE